Durchgeführt von unserer geprüften B.Sc. Dentalhygienikerin Frau B.Yilmaz.

Die eigenen Zähne sind für unsere Gesundheit, unser Auftreten und unser persönliches Wohlbefinden besonders wichtig.

Die regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für gesunde und schöne Zähne. Um die eigenen Zähne ein Leben lang erhalten zu können, reicht die Zahnpflege zu Hause nicht aus. Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis (Zahnbetterkrankung) treten da auf, wo die Zahnbürste nicht hinkommt und Beläge übrig bleiben. Dadurch kann es zu Mundgeruch, Zahnlockerungen und zu Zahnverlust kommen.

Durch die professionelle Zahnreinigung wird nicht nur das Karies- und Parodontitisrisiko erheblich reduziert, sondern auch unschöne Verfärbungen z.B. Kaffee, Tee, Raucher- und Rotweinverfärbungen entfernt.

Zur Behandlung:

Unsere speziell ausgebildete Dental-Hygienikerin entfernt mit einem Ultraschallgerät sanft den Zahnstein, die hartnäckigen Beläge und unschönen Verfärbungen mit einem Airflow ( Pulver-Wasser) Strahlgerät und poliert anschließend gründlich die Zähne mit einer schonenden Polierpaste. Zum Schutz der Zähne wird ein Fluoridlack aufgetragen und somit auch das Risiko von Karies gemindert.

Darüber hinaus erhalten Sie eine Mundhygieneberatung und Empfehlungen für Mundhygieneartikel die auf ihre Bedürfnisse individuell abgestimmt werden. Somit können Sie Ihre Zähne auch Zuhause optimal pflegen.

Zusätzlich bieten wir Beratung zu zahngesunder Ernährung, Kinder- und Schwangerenprophylaxe an.